Gebuchte Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. In der Zeit vom
15. Juni bis 15. September garantieren wir die Zimmer jedoch erst ab 16 Uhr. Sollten Sie nach 18 Uhr anreisen, bitten wir um eine entsprechende Information und einer Handynummer für mögliche Rückfragen.
Am vereinbarten Abreisetag müssen die Zimmer spätestens bis 10:30 Uhr geräumt sein, da sie anschließend gereinigt und neu vermietet werden. Gegen einen einmaligen Aufschlag von
25,- € können Sie einen „Late Check-Out“ buchen, der Ihnen die Nutzung des Zimmers bis
13 Uhr ermöglicht. Sollte das Zimmer bis 10:30 Uhr nicht geräumt sein, behält sich das Hotel das Recht vor, den „Late Check-Out“ nachträglich zu berechnen.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 8 Tage vor Anreise möglich. Danach (7 Tage vor Anreise) erheben wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50% des Gesamtpreises. Bei einer Stornierung am Anreisetag stellen wir 100% des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr in Rechnung.
Das Umbuchen einer Reservierung innerhalb der Stornierungsfrist ist gleichzusetzen mit einer Stornierung.
Buchungen ab 4 Zimmern oder Wohneinheiten können bis 60 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden. Danach wird eine Stornierungsgebühr von 50% berechnet, und ab dem 7. Tag vor Anreise werden 100% des Gesamtpreises berechnet. Dies gilt sowohl für die gesamte Gruppe als auch für einzelne Zimmer innerhalb der Gruppe.
Abweichende Stornierungsfristen:
Beispielsweise Silvesterpakete, „Plätzchen backen“, Hochzeitsfeiern, Geburtstagsfeiern und ähnliche Veranstaltungen, einschließlich der dazu gebuchten Übernachtungszimmer, können bis 60 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei storniert werden. Danach wird eine Stornierungsgebühr von 50% erhoben, und ab dem 7. Tag vor der Veranstaltung fallen 100% Stornierungsgebühren an.
Alle Stornierungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.
Zudem kann es vorkommen, dass sich die in Ihrer Bestätigung angegebene Zimmernummer innerhalb der von Ihnen gewählten Kategorie bis zu Ihrer Anreise noch ändert. Ausgenommen davon sind unser Turmzimmer, die Himmelskoje und die Admiralssuite.
Zum Wohl unserer Gäste ist das Rauchen in den Zimmern sowie im gesamten Innenbereich unseres Hotels strikt verboten (Brandmeldeanlage).
*Zusatz – Hunde: Hunde müssen innerhalb der Hotelanlage grundsätzlich an der Leine geführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass andere Gäste nicht belästigt werden. Im Restaurant sollte Ihr Hund nahe bei Ihnen am Stuhl sitzen und nicht in den Laufwegen oder zu nah an benachbarten Tischen. Wir bitten Sie, Ihren Hund vor dem Restaurantbesuch zu versorgen, da wir aus Rücksicht auf andere Gäste keine Fress- oder Trinknäpfe bereitstellen. Das „schlafen lassen“ von Hunden auf Hotelbetten ist nicht gestattet. Bei Verstößen gegen diese Regelung müssen wir eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von 250,- € pro Fall berechnen.
Schäden, die durch Ihr Haustier verursacht wurden, werden Ihnen in vollem Umfang in Rechnung gestellt.
*Zusatz – MehrSeen-Lokal & BikiniBar: Gern nehmen wir Reservierungen für unser "MehrSeen-Lokal" und die BikiniBAR entgegen.
Kurzfristige Reservierungen und genaue Tischnummern bzw. feste Plätze im Restaurant- und Terrassenbereich können wir aufgrund der Wetter- oder jeweiligen Gesamtbuchungssituation nicht garantieren.
Bitte beachten Sie, dass Bewirtungsbelege am Tag der Bewirtung vom Kellner ausgestellt werden müssen. Eine nachträgliche Ausstellung ist leider nicht möglich. Bei einem Rechnungsbetrag von 250,- € oder mehr benötigen Sie die vollständige Adresse, die Sie bitte dem Kellner mitteilen.
*Zusatz für Veranstaltungen: Da wir eine große Nachfrage an Veranstaltungen haben gelten folgende Stornierungsfristen:
Der Gastbereich wird nach der Bestellung einer Veranstaltung für den entsprechenden Termin reserviert und freigehalten.
Eine Stornierung ist bis 60 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei möglich.
Die Planungskosten in Höhe von 150,- Euro werden immer zu 100 Prozent berechnet, unabhängig davon, wann die Stornierung erfolgt.
Ab dem 59.-8. Tag vor dem Veranstaltungstermin werden folgende Stornokosten berechnet:
Übernachtungskosten: 50 Prozent
Raumkosten: 50 Prozent
Kosten für Getränke: 50 Prozent (Bezugszahl 30,-€/Gast)
Kosten für Speisen: 50 Prozent (Bezugszahl 45,-€/Gast)
Planungskosten: 100 Prozent
Ab dem 7.Tag vor dem Veranstaltungstermin werden alle Kosten zu 100 Prozent in Rechnung gestellt. (Bezugszahl pro Gast siehe oberer Abschnitt)
Eine Reduzierung der bestellten Personenzahl kann innerhalb von drei Tagen vor dem Veranstaltungstermin nicht mehr berücksichtigt werden.
Eintrittskarten für unsere Sonderveranstaltungen werden nur gegen Bezahlung im Haus oder durch Vorabüberweisung ausgegeben. Ein Platz in der Veranstaltung ist erst nach Zahlung der Karte garantiert. Eintrittskarten (auch einzeln) können nicht zurückgenommen werden, und eine Rückerstattung bei Nichterscheinen am Veranstaltungstag ist nicht möglich. Die Zimmer-, bzw. Restaurant-rechnungen können bei Abreise in Bar, mit gültigem Gutschein, oder mit EC-, VISA-, Mastercard bzw American Express beglichen werden.
Hinweis: Dieses Dokument unterliegt regelmäßigen Aktualisierungen. Bitte beachten Sie bei etwaigen Änderungen die aktuellste Version.