AGB

Gebuchte Zimmer können wir Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr garantieren. Am Abreisetag steht es Ihnen bis 10.30 Uhr zur Verfügung. Bei Anreisen nach 18 Uhr bitten wir Sie, uns entsprechend zu informieren. Zudem benötigen wir in diesem Fall eine Handynummer für eventuelle Rückfragen.Ihre Buchung ist mit dieser Bestätigung verbindlich.

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 1 Woche vor Anreise möglich. Danach müssen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50% des Gesamtpreises berechnen, sofern wir das Zimmer nicht weitervermitteln können. Bei Stornierung am Anreisetag müssen wir 100% Stornierungsgebühr berechnen.

Abweichende Stornierungsfristen:

Arrangements (z.B.: Silvesterpakete, Plätzchen backen, Zeit für einen besonderen Menschen, etc.) und Hochzeitsfeiern auch mit den gebuchten Übernachtungszimmern können bis 60 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei storniert werden, danach fallen 50% und ab dem 7.Tag vor dem gebuchten Tag fallen 100% Stornierungsgebühren an.

Übernachtungszimmer an Feiertagen: können bis 30 Tage vor dem Buchungsdatum kostenfrei storniert werden. Danach fallen 50% und ab dem 7.Tag vor Buchungsbeginn fallen 100% Stornierungsgebühren an.

Alle Stornierungen werden nur in schriftlicher Form akzeptiert.

Des Weiteren ist es möglich, dass sich die in Ihrer Bestätigung befindliche Zimmernummer bis zu Ihrer Anreise innerhalb der von Ihnen gewählten Kategorie noch verändern kann. Ausgenommen sind unser Turmzimmer, die Himmelskoje und unsere Admiralssuite.

In unserem Hotel ist das Rauchen, im Hinblick auf das Wohl unserer Gäste, auf den Zimmer strengstens untersagt (Brandmeldeanlage).

*Zusatz – Hunde: Grundsätzlich sind Hunde innerhalb der Hotelanlage an der Leine zu führen. Dabei ist zu beachten, dass keinesfalls andere Gäste belästigt werden. Im Restaurant liegt der Hund ganz nah an „Herrchen“ und Frauchen“ am Stuhl (Keinesfalls in den Laufwegen oder zu nah an benachbarten Tischen.) Wir bitten Sie, Ihren Hund vor dem Restaurantbesuch zu versorgen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste werden durch unser Personal keine Fress- oder Saufnäpfe bereitgestellt. Das „schlafen lassen“ auf Hotelbetten ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung müssen wir eine Nachberechnung für besonders aufwendige Reinigung in Höhe von 150,-€ pro Fall erstellt.

*Zusatz – MehrSeen-Lokal: Gern nehmen wir Reservierungen für unser "MehrSeenLokal" entgegen. Kurzfristige Reservierungen und genaue Tischnummern können wir aufgrund der Wetter- oder jeweiligen Gesamtbuchungssituation leider nicht garantieren.

Bitte achten Sie darauf, Bewirtungsbelege beim Kellner am Tag der Bewirtung erstellen zu lassen. Rückwirkend ist das leider nicht mehr möglich. Ab einem Rechnungsbetrag von 150,-€ benötigen Sie dazu die vollständige Adresse, die Sie bitte dem Kellner mitteilen.

*Zusatz für Veranstaltungen: Da wir eine große Nachfrage an Veranstaltungen haben gelten folgende Stornierungsfristen:

-Bis 60 Tage vor Veranstaltung kann kostenfrei storniert werden.
-Vom 59. bis zum 8. Tag vor Veranstaltungsbeginn betragen die Stornierungskosten 50%.
-Ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn stellen wir 100% Stornierungsgebühr in Rechnung.

Grundlage der Berechnung sind die bis dahin vereinbarte Leistungen zzgl. 25,-€ Getränkepauschale pro Person. Im Namen des Auftraggebers gebuchte Fremdleistungen werden bei Stornierung zu 100% an den Auftraggeber berechnet. Eine Reduzierung der bestellten Personenanzahl ist für höchstens 4 Personen bis 3 Tage vor Veranstaltungstermin kostenfrei möglich, ansonsten gelten die Stornierungsbedingungen.

Eintrittskarten für unsere Sonderveranstaltungen werden gegen Bezahlung im Haus oder Vorabüberweisung an Sie herausgegeben. Erst mit Bezahlung der Karte ist ein Platz in der Veranstaltung sicher. Eintrittskarten können nicht zurückgenommen werden. Die Zimmer-, bzw. Restaurant-rechnungen können bei Abreise in Bar, mit gültigem Gutschein, oder mit EC-, VISA- oder Mastercard beglichen werden.


pdfAGBs 08.09.2022( 716.17 KB )( 716.17 KB )( 716.17 KB )